Die schönsten Fahrräder präsentiert…

Wer wie ich viel Fahrrad fährt erfreut sich an schönen Rädern. Ich besuche gerne verschiedene Webseiten, um mich für meine Fahrradprojekte inspirieren zu lassen.

Eine der besten Seiten ist da cycleexif, wo speziell schöne Fotografien von Fahrrädern zu sehen sind. Auch nett, aber eher informativ ist www.fahrradsucht.de. Dort erfährt man, wie man Fahrräder restauriert und bekommt tolle Tipps. Auf stahlrahmen-bikes.de geht es um Fahrräder mit – Stahlrahmen. Hier finden sich auch hunderte von interessanten Links rund um die Fixie- und Stahlrahmen-Szene. Leider sehen die Räder nicht lange so aus, wie auf den Bildern (meine jedenfalls nicht). Nett anzusehen sind die Fotos aber allemal.

Tags: , , , , ,

3 Antworten zu “Die schönsten Fahrräder präsentiert…”

  1. Paul sagt:

    Hey Thomas,
    wenn du sogerne Fahrräder betrachtest kann ich dir nur eines von vielen Fahrrad Museen in Deutschland empfehlen. Zum Beispiel in Berlin oder Burgdorf.
    Gruß, Paul

  2. tloschen sagt:

    Hallo Paul,
    vielen Dank für den Einwand. Hast Du auch Links oder Adressen?
    Deine Seite ist natürlich auch sehr interessant. Hier nochmal für alle Leser der Link: http://www.fahrradradar.de.

  3. Matthias sagt:

    Hallo Thomas,
    wenn Du mal ein richtig schönes Buch über Fahrraddesign suchst, würde ich Dir dieses hier empfehlen: Cyclopedia. Modernes Fahrrad-Design http://www.amazon.de/dp/3832193499 Selbst als Konstrukteur ist man immer wieder erstaunt was sich im laufe der Jahrzehnte für erstaunliche Innovationen auf dem Fahradsektor hervorgetan haben. Vom Allrad-Antrieb bis zum Zahnrad-betrieben Kardan-Antrieb

    Gruß Matthias